Unser Vereins-FAQ

Falls du auch in Frankfurt oder Umgebung wohnst und gerne mehr über den VfR Bockenheim erfahren willst – vielleicht sogar Mitglied im Team werden möchtest – haben wir hier einige interessante Infos für dich, die dir hoffentlich weiterhelfen.

1. Ich bin begeisterter Fußballspieler. Kann ich beim Verein mitspielen?

Aber natürlich, denn der Club ist immer auf der Suche nach motivierten Spielern. Derzeit werden vor allem Jugendliche für die A- und B-Jugend gesucht. Solltest du also das entsprechende Alter und Interesse haben, dann melde dich doch einfach beim Jugendleiter. Ansonsten steht dir übrigens auch die Möglichkeit offen, ein Schnuppertraining zu absolvieren (bis zu drei Probestunden). Dafür wählst du deinen Jahrgang aus und nimmst Kontakt mit dem verantwortlichen Trainer auf – und los geht’s!

1. Welche Jugendmannschaften gibt es denn noch?

Die Jugendabteilung des VfR ist breit aufgestellt. Von den ganz Kleinen bis zu den Jugendlichen gibt es hier eigentlich für jede Altersklasse die Chance, Teil des Vereins zu werden. Es gibt die G-Junioren (geboren 2011 und jünger), drei F-Mannschaften (2009 und jünger), vier E-Teams (2007 und jünger), vier D-Juniorenteams (2005 und jünger), zwei C-Mannschaften (2003 und jünger) und zwei B-Teams (2001 und jünger). Zusätzlich gibt es die extra Möglichkeit, sich beim Torwarttraining zu spezialisieren.

1. Was gibt es Neues vom Clubhaus?

Tatsächlich hat der VfR Bockenheim es wieder geschafft, dass die Spiele von Eintracht Frankfurt in der Bundesliga erneut im Clubhaus auf der großen Leinwand gezeigt werden können. Jeweils eine Stunde vor Anpfiff der Begegnung kannst du vorbeikommen und dir einen Sitzplatz schnappen (bevor du am Ende keinen mehr abbekommst). Das Spiel im Clubhaus zu verfolgen, macht immer eine Menge Spaß – jedenfalls deutlich mehr, als alleine zu Hause vor dem Fernseher zu sitzen.

1. Wie kann ich den Verein kontaktieren?

Die offizielle Adresse des Clubs lautet: Ginnheimer Landstraße 37, 60487 Frankfurt. Trainiert wird am Sportplatz der Bezirkssportanlage West. Willst du im Vereinsheim vorbeischauen, kannst du am Dienstag oder Donnerstag zwischen 17:00 und 22:30 Uhr kommen oder dich telefonisch informieren. Auch an Samstagen und Sonntagen ist ein Ansprechpartner vor Ort; allerdings nur, wenn gerade ein Spiel läuft.

1. Kann ich den Verein finanziell unterstützen?

Wer freut sich nicht über ein bisschen Hilfe? Ohne die vielen lokalen Sponsoren könnten keine neuen Trikots oder andere Dinge angeschafft werden, die doch immer wieder mal nötig sind. Es gibt viele größere und kleinere Unternehmen und Händler aus der Gegend, die sich engagieren. Wenn du Interesse hast, frag doch einfach mal nach, was möglich ist. Ein gutes Angebot schlägt schließlich keiner aus.